Unsere Leistungen

bei

BücherWege ist eine Vertriebsfirma für Buch- und Audioverlage und bietet Leistungen wie KeyAccouting, Beratung, Vertreterteams im Buch- und Spiel­waren­handel, Verlags­auslieferung und Logistik, Markt­auftritt, Verkaufs­aktionen im Sortiments- und Fachhandel sowie außerhalb des Buch­handels, Messe­auftritte und Grafik­dienstleistungen an. Alle Dienst­leistungen beziehen sich sowohl auf physische wie auch digitale Produkte.

Johanna am Messetand der Frankfurter Buchmesse

Johanna auf der Messe …

Herr B arbeitet auf der Frankfurter Buchmesse

Herr B auf der Messe …

Kleiner roter Fiat fährt auf Allee

Immer unterwegs …

Vertrieb

Durch die Nutzung einer gemeinsamen Vertriebsfirma durch mehrere Verlage entsteht eine neue vertriebliche Plattform, die es den teilnehmenden Verlagen ermöglichen kann, das Marktpotential ihrer Titel effektiver auszuschöpfen. Durch die Kooperation wird eine Größe erreicht, die die Vertriebsplattform als Bezugsadresse ebenso attraktiv werden lässt, wie Verlage mit ihren zahlreichen Imprints. Durch Bündelungseffekte können Kosten in vielen Bereichen gesenkt werden. Der gemeinsame Vertrieb sorgt für eine erhöhte Wahrnehmung der Verlagsprodukte bei Händlern aller Vertriebswege und Größen. Das schließt auch den Vertrieb digitaler Produkte und von Nonbook-Artikeln mit ein. BücherWege vereint die Vielfalt der vorhandenen Programmlinien und sorgt somit für einen Imagetransfer.

Verlage

Vertrieb physischer und digitaler Produkte

Vertrieb in alle Handelskanäle inner- und außerhalb des Buchhandels

sinkende Barsortimentsquote führt zur Steigerung des Rohertrages

größere Verhandlungsstärke bei Konditions-gespräch mit Kunden und Dienstleistern (Auslieferungen, Messeveranstaltern etc.)

zusätzliche Kunden- und Umsatzpotentiale bei den großen Filialisten und auch im mittelständischen Sortiment

gemeinsamer Stand auf den wichtigsten NTO-Messengemeinsame

Marketingmaßnahmen für Handels- und Endkunden

Buchhandel

Novitäten- und Programmvorstellung

Backlistmanagement

Konditions- und Listungsgespräche

Marketingmaßnahmen

Fragen zu Rechnungslegung, Artikelstamm, Bestandsreservierungen, Vormerkungen, Remittenden- / Gutschriftsanfragen

Steuerung des Warenflusses

Sendungsbündelung

Digi-Lexe

Beratung

Neben den Leistungen im täglichen Vertriebsgeschäft bietet BücherWege auch Beratung bei der Planung und Entwicklung übergreifender Themen an und bringt dabei die Erfordernisse des Marktes (Handel und Endkunden) ein. Unterstützen können wir bei Entwicklung, Markenprofil, Titelplanung, Preispolitik, Aktionsplanung, Entwicklung neuer Programmsegmente, Produktentwicklung, Marktanalyse, Vertretersteuerung und bei Kondition- und Listengesprächen.

Notizbuch liegt auf einem Tisch

Immer und überall bereit …

Herr B im Büro am Schreibtisch

Herr B heute im Büro …

Schreibtisch im Büro voller Vorschauen

Hier wird gearbeitet …

BücherWege