Unsere Leistungen
bei
BücherWege ist eine Vertriebsfirma für Buch- und Audioverlage und bietet Leistungen wie KeyAccouting, Beratung, Vertreterteams im Buch- und Spielwarenhandel, Verlagsauslieferung und Logistik, Marktauftritt, Verkaufsaktionen im Sortiments- und Fachhandel sowie außerhalb des Buchhandels, Messeauftritte und Grafikdienstleistungen an. Alle Dienstleistungen beziehen sich sowohl auf physische wie auch digitale Produkte.
Johanna auf der Messe …
Herr B auf der Messe …
Immer unterwegs …
Vertrieb
Durch die Nutzung einer gemeinsamen Vertriebsfirma durch mehrere Verlage entsteht eine neue vertriebliche Plattform, die es den teilnehmenden Verlagen ermöglichen kann, das Marktpotential ihrer Titel effektiver auszuschöpfen. Durch die Kooperation wird eine Größe erreicht, die die Vertriebsplattform als Bezugsadresse ebenso attraktiv werden lässt, wie Verlage mit ihren zahlreichen Imprints. Durch Bündelungseffekte können Kosten in vielen Bereichen gesenkt werden. Der gemeinsame Vertrieb sorgt für eine erhöhte Wahrnehmung der Verlagsprodukte bei Händlern aller Vertriebswege und Größen. Das schließt auch den Vertrieb digitaler Produkte und von Nonbook-Artikeln mit ein. BücherWege vereint die Vielfalt der vorhandenen Programmlinien und sorgt somit für einen Imagetransfer.
Vertrieb physischer und digitaler Produkte
Vertrieb in alle Handelskanäle inner- und außerhalb des Buchhandels
sinkende Barsortimentsquote führt zur Steigerung des Rohertrages
größere Verhandlungsstärke bei Konditions-gespräch mit Kunden und Dienstleistern (Auslieferungen, Messeveranstaltern etc.)
zusätzliche Kunden- und Umsatzpotentiale bei den großen Filialisten und auch im mittelständischen Sortiment
gemeinsamer Stand auf den wichtigsten NTO-Messengemeinsame
Marketingmaßnahmen für Handels- und Endkunden
Novitäten- und Programmvorstellung
Backlistmanagement
Konditions- und Listungsgespräche
Marketingmaßnahmen
Fragen zu Rechnungslegung, Artikelstamm, Bestandsreservierungen, Vormerkungen, Remittenden- / Gutschriftsanfragen
Steuerung des Warenflusses
Sendungsbündelung
Digi-Lexe
Beratung
Neben den Leistungen im täglichen Vertriebsgeschäft bietet BücherWege auch Beratung bei der Planung und Entwicklung übergreifender Themen an und bringt dabei die Erfordernisse des Marktes (Handel und Endkunden) ein. Unterstützen können wir bei Entwicklung, Markenprofil, Titelplanung, Preispolitik, Aktionsplanung, Entwicklung neuer Programmsegmente, Produktentwicklung, Marktanalyse, Vertretersteuerung und bei Kondition- und Listengesprächen.
Immer und überall bereit …
Herr B heute im Büro …
Hier wird gearbeitet …